Wachposten 9/96

Allgemein: An dieser Turmstelle findet man die Reste von 2 Türmen. Der erste, jetzt auf eine Höhe von 8 Meter restaurierte, ist der ältere der beiden und wurde damals durch einen Brand zerstört. Daraufhin baute man in aller Eile den zweiten Turm, dessen Fundament man nur 0,5 m entfernt bewundern kann. Zum Bau des jüngeren Turmes wurden die noch brauchbaren Steine des älteren Turms benutzt. Von hier aus hatte man direkten Sichtkontakt zum Wachturm 9/91 bei Siegelsberg und konnte das gesamte Tal überblicken.

Blick auf die zwei Turmruinen.

Anfahrt: Von Murrhardt Richtung Siegelsberg fahren. Dann aber nicht die Strasse nach Siegelsberg nehmen, sondern geradeaus den Berg hoch Richtung Karnsberg. Nach ca 1000 Metern befindet sich rechts ein Parkplatz. Dort ist der Anfang eines Rundweges, der an allen drei Türmen auf dem "Linderst" vorbeiführt.