Wachposten 10/59 "Im Schlag 8"

Allgemein: Viel gibt es hier nicht zu sagen. Das konservierte Fundament ist fast komplett mit Moos überwuchert und sehr leicht zu übersehen. Der Grundriss lässt sich aber noch erkennen. Das angebrachte Hinweisschild ist so vergilbt, dass man darauf nichts mehr erkennt. 10 Meter den Limeswanderweg weiter steht ein Schild neueren Datums, auf dem zwar auf den Turm hingewiesen wird, was aber nicht die Steinturmstelle selber bezeichnet.

Die Turmstelle als Ganzes.

Erst beim näherkommen, sieht man endlich etwas.
Anfahrt:  Nördlich von Neckarburken. Am Besten man folgt dem Limespfad, zu erkennen an einem grossen, weissen "L". Gutes Kartenmaterial ist dringend empfohlen. Der Turm befindet sich ca. 10 m links vom Pfad, wenn man den Wanderweg von Neckarburken herauf kommt. Nur durch das vergilbte Schild zu erkennen.